Bereich wählen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    FAQ Veranstaltungskalender - Hilfe & Kontakt

    Häufig gestellte Fragen im Veranstaltungsbereich
    Fragen

    Ist ein Eintrag im Veranstaltungskalender auf meinestadt.de kostenlos?

    Ja, das Registrieren und Eintragen von Veranstaltungen ist kostenlos. Es gibt keine versteckten Kosten.

    Wie kann ich meine Veranstaltung auf meinestadt.de eintragen?

    Im Bereich "Veranstaltungen" kannst du dich unter "Veranstaltung eintragen" für den Veranstaltungskalender registrieren.

    Hier geht es direkt zur Registrierung: kostenlos Registrieren

    Nach Freischaltung durch die Redaktion hast du die Möglichkeit, deine Location und Events selbst einzutragen und zu verwalten.

    Dazu kannst du dich hier in den Veranstaltungsbereich einloggen: Veranstaltung eintragen

    Du erhältst nach der Veröffentlichung deiner Veranstaltung eine Bestätigungsmail von uns.

    Ich habe eine Veranstaltung eingetragen, aber bisher keine E-Mail erhalten.

    Es passiert gelegentlich, dass unsere automatisch versandten Mails durch den Spam-Filter von E-Mail-Anbietern oder Firmennetzwerken blockiert werden. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Möglicherweise kann es auch an einem separaten Spam-Filter auf deinem PC liegen.

    Bitte überprüfe die Einstellungen deines Spam-Filters und trage dann deine Veranstaltung erneut ein.

    Warum ist meine Veranstaltung noch nicht online?

    Bitte prüfe, ob dein Veranstaltungseintrag aktiviert ist.
    Alle aktivierten Einträge werden nach dem nächsten Update unserer Seiten online gestellt. In der Regel finden diese Updates jede Nacht statt. Termine, die am Wochenende eingetragen wurden, sind ab dem folgenden Montag online.

    Du erhältst eine Bestätigungsmail, sobald das Event online ist. In seltenen Fällen kann es sein, dass ein Event nicht online ist, obwohl Du eine Bestätigungsmail erhalten hast. Bitte habe in diesem Fall noch etwas Geduld. Das Event wird innerhalb weniger Tage online sein.

    Wie kann ich eine Veranstaltung mit einer Laufzeit von mehreren Tagen eintragen?

    Unter "Events eintragen" -> "Termin" hast du die Möglichkeit, eine Veranstaltung für mehrere Tage einzutragen.

    Wie kann ich einen neuen Veranstaltungsort eintragen?

    Unter "Location eintragen" hast Du die Möglichkeit, den Veranstaltungsort mit allen erforderlichen Informationen selbst einzutragen und zu verwalten.

    Veröffentlicht werden:
    - Name des Veranstaltungsortes
    - Adresse (Straße, PLZ, Ort)
    - Telefon- und Faxnummer
    - Verlinkung der Webseite
    - Verlinkung der E-Mail-Adresse
    - Zuordnung zu einer Location-Kategorie
    - Beschreibung des Veranstaltungsortes
    - Ein Bild oder Logo des Veranstaltungsortes

    Danach kannst Du Deine Veranstaltungen eintragen und diesem Veranstaltungsort zuweisen. Der Eintrag in unsere Location-Datenbank ist kostenlos.

    Solltest Du eine Anmerkung zu einen Veranstaltungsort haben, den Du nicht selbst eingetragen hast, teile uns bitte den Link zu dem Veranstaltungsort und Deine Anmerkung dazu über unser Kontaktformular mit.

    Warum finde ich eine bestimmte Veranstaltung nicht im Veranstaltungskalender?

    Wir möchten unseren Nutzern einen möglichst umfangreichen Veranstaltungskalender zur Verfügung stellen. Da wir diesen Service jedoch kostenlos und bundesweit anbieten, sind wir dabei auf die Veranstaltungsmeldungen von Nutzern, Veranstaltern und Kooperationspartnern angewiesen. Wir haben leider nicht die Kapazität, selbst nach aktuellen Veranstaltungsmeldungen zu recherchieren.

    Wir möchten dich daher um Verständnis bitten, wenn einzelne Veranstaltungen nicht im Kalender zu finden sind.

    Antwort nicht gefunden?

    Dann nimm Kontakt zu uns auf: Kontaktformular hier öffnen
    nach oben